Beim Hegering Immendingen geht eine Ära zu Ende. Michael Hölzenbein, welcher das Amt des stellvertretenden Hegeringleiters bzw. zuletzt das Amt des Hegeringleiters seit 11 Jahren innehatte, machte am vergangenen Freitag, 08. März 2024 seinen Platz frei für jüngere Mitglieder.
Bevor jedoch die Wahlen stattfanden, begrüßte Michael Hölzenbein ein letztes Mal die Mitglieder des Hegering Immendingen zur Hegeringversammlung. Anschließend berichtete Schriftführer Enrico Zirell über die Veranstaltungen des letzten Jahres. Highlights waren unter anderem die erfolgreiche Beteiligung am Geisinger Straßenfest gemeinsam mit der Bläserjugend Kirchen-Hausen sowie das Hegeringvergleichsschießen. Die einwandfreie Kassenführung durch Kassierer Rainer Wullich, wurde von Kassenprüfer Jürgen Heitz bestätigt. Kassierer sowie die gesamte Vorstandschaft wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
Wichtigster Teil des Abends waren die Neuwahlen der Vorstandschaft. Hegeringleiter Michael Hölzenbein stellte sich dabei nicht mehr zur Wahl. Er betonte, wie viel Spaß ihm die Arbeit im Hegering in den vergangenen Jahren gemacht habe. Seine wichtigsten Ziele seien die Verbesserung der Kommunikation zur Stadtverwaltung und den zugehörigen Förstern sowie die Verjüngung der Vorstandschaft des Hegerings gewesen. Beide Ziele konnte er in der vergangenen 11 Jahren erfolgreich bewältigen. Zur Wahl als neue Hegeringleitung stellte sich eine Doppelspitze, bestehend aus Rainer Wullich (bisher Kassierer) und Kevin Heitz (bisher Beisitzer). Als Folge dessen, galt es auch den Posten des Kassierers neu zu besetzen. Hier stellte sich Danny Oertele zur Wahl. Ebenso trat Enrico Zirell von seinem Amt als Schriftführer zurück und machte den Weg frei für Laura Faber. Enrico Zirell stellt sich jedoch für das Amt als Beisitzer zur Verfügung, ebenso wie Adrian Faber & Luca Zirell. Alle Mitglieder des Vorstands wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Die Versammlung endete mit der Terminvorschau für das Jahr 2024 sowie Wünschen und Anträgen. Thomas Müller wurde dabei als bester Schütze die Ehrenscheibe des Hegeringvergleichsschießen überreicht. Michael Hölzenbein erhielt für seine ehrenamtliche Arbeit ein Präsent. Anschließend ließen die Mitglieder den Abend gemeinsam ausklingen.